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Ingrid Schrader

Sie sind an einem Coaching, einem Seminar oder einem Vortrag von Ingrid Schrader interessiert. Hier erhalten sie die Preise und eine konkrete Übersicht über alle Features. Nutzen Sie die Checklisten, die Rezept-Datenbank, das Ernährungswissen und vieles mehr! Nehmen Sie einfach jetzt Kontakt mit uns auf ...

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Bücher bestellen

Hier können Sie die Vitalromane der Genussreihe "Leben à la carte" von Ingrid Schrader einfach anklicken und dann im Vitaliner-Online-Shop bestellen:

Titel 1 - Leben à la carte - wenn Du etwas bewegen willst...

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Titel 2 - Leben á la carte - Appetit aufs Glück.

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Herzgesundheit

Gewichts-Management mit Vitalinum-Coaching

Achten Sie auf Ihre Herzgesundheit!

Mit einfachen Mitteln kann man sein Herz-Kreislauf-System wirksam unterstützen. Regelmäßige Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind hierfür der Schlüssel. Wichtige Nährstoffe, wei Omega-3-Fettsäuren aus fettem Seefisch, tragen zusätzlich zu einer gesunden Herzfunktion bei.

Vereinbaren Sie bitte noch heute telefonisch einen Termin mit uns. Alle Kontaktdaten finden Sie unter Kontakt, oder im Impressum.


So funktioniert das Herz-Kreislauf-System

DAS HERZ

  • Das Herz als zentrales und lebenswichtiges Organ ist der Motor dieses Systems.
  • Ein starkes und kräftiges Herz ist die Basis für Wohlbefinden und Gesundheit.

ARTERIEN UND VENEN

  • Arterien und Venen bilden zusammen das Transport- und Versorgungsnetz des Körpers
  • Über das rund 100.000 Kilometer lange Gefäßsystem werden alle Zellen des Körpers mit lebenswichtigen Nährstoffen und mit Sauerstoff versorgt.

DIE SCHATZKISTE DER NATUR

Die Natur bietet eine vielfältige Auswahl an Mikronährstoffen, die unsere Gesundheit unterstützen können. Warum machen wir sie uns nicht einfach zu Nutze!

BRENNNESSELEXTRAKT

Brennesselblätter sind dafür bekannt, dass sie einen hohen Gehalt an natürlichem Silizium besitzen. Silizium ist ein wichtiges Spurenelement und essenziell für den Körper. "Essentiell" bedeutet, dass dieser Stoff dem Körper über die Nahrung zugeführt werden muss, da er diesen nicht eigenständig bilden kann.

EPA (EICOSAPENTAENSÄURE)

EPA ist eine mehrfach ungesättigte Fettsäure un gehört zu den Omega-3-Fettsäuren. Sie ist für viele Prozesse im Körper mitverantwortlich. Insbesondere trägt sie zur Unterstützung der Herzgesundheit maßgeblich bei. Vor allem fettreiche Kaltwasserfische, wie Thunfisch, Makrele und Sardine, enthalten die wervolle Eicosapentaensäure.

DHA (DOCOSAHEXAENSÄURE)

DHA ist wie EPA auch eine mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäure. Ebenso wie EPA kann auch DHA die Gesunderhaltung der Herfunktionen fördern. Hierzu ist die Einnahme von mindestens 250 mg DHA pro Tag notwendig. Daneben ist DHA auch für unser Gehirn und unsere Nervenzellen unverzichtbar. So bestehen 97% der Omega-3-Fettsäuren in unserem Gehirn aus DHA.

NACHHALTIGER FISCHFANG

In Zeiten überfischter Meere ist es umso wichtiger, verantwortungsvoll und nachhaltig mit maritimen Rohstoffen umzugehen. Es ist daher von Seiten der Ernährungsberater konsequent darauf zu achten, dass die für die Gewinnung von Omega-3-Fettsäuren benötigten Makrelen, Sardinen und Thunfische ausschließlich aus nachhaltigem Fischfang aus dem südamerikanischen Pazifik stammen. Wir sollten nur Hersteller aktzeptieren, deren Produkte mit Omega-3-Fettsäuren eine offizielle Bescheinigung des unabhängigen Qualitätssiegel "Friend of the Sea" tragen.


 

 IN HERZENSANGELEGENHEITEN KÖNNEN SIE UNS FRAGEN!

  1. Rufen Sie an oder kontaktieren Sie mich über die Seite Kontakt.
  2. Finden Sie in einem unverbindlichen Termin Ihre persönlichen Stressoren.
  3. Kommen Sie in Bewegung, damit Ihr Herzmuskel gesund bleibt.
  4. Lassen Sie sich beraten, wie Sie Ihre Herzgesundheit langfristig unterstützen können.

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