Die Vitalromanreihe …

 "Leben à la carte …" verführt zum Genießen…

 

Vitalroman 1 – Leben a la carte: Wenn Du etwas bewegen willst

Vitalroman 2 – Leben a la carte: Appetit aufs Glück

Fundierte Lebenswerte geben den Rahmen für eine liebevolle Story, die aufzeigt, wie sie mit unendlicher Freude Ihre Träume verwirklichen! Einfühlsame Geschichten geben den Rahmen für eine liebevolle neue Story. Das Buch lebt mit den Protagonisten aus dem ersten Buch der Leben à la carte – Reihe!

 

Buch_bestellung_Leben a la carte_wenn du etwas bewegen willst

Buch_bestellung_Leben a la carte_Appetit aufs Glück

zur Bestellung… zur Bestellung…

 "Warum Sie beim Lesen meiner "Leben á la Carte"- Vitalromane eine ganz tiefe Motivation zur Veränderung ihrer Gewohnheiten wecken?"

Das Geheimnis der Expertin ist in ergreifende Geschichten verpackt! Buch um Buch, Kapitel um Kapitel wird Sie mehr und mehr mitreißen … 

*** Vom Schreibtisch von Ingrid Schrader ***

Ingrid_Schrader_Büro

Liebe Leser,

einfach mal bewegen … den ersten Schritt wagen … das ist es, was auf dem Weg zu den großen Zielen im Leben entscheidend ist … egal was kommt … egal, was kommen KÖNNTE … einfach mal bewegen! Sicher, es wäre schöner, wenn diese Bewegung ohne Rückschläge, Probleme, Hindernisse, Unsicherheiten und Stolpersteine über die Lebensbühne ginge … aber die meisten Hürden SCHEINEN uns nur unüberwindbar und dahinter wartet etwas, was wir uns nicht mal zu träumen gewagt haben!

Dabei können wir es doch in jedem fundierten Lebensratgeber nachlesen: "Der erste Schritt aus der Komfortzone ist die erste Bewegung hin zum Glück …" Wieso verharren dennoch so viele Menschen in unglücklichen Lebenssituationen. Zu scheu, zu dick, zu ungeliebt, zu unattraktiv, zu unsicher, zu banal. Wieso erwarten Menschen immer das Schlimmste und bewegen sich deshalb nicht? Wegen einer Angst, die vielleicht niemals eintritt!?

"Ich habe mich dieser Frage im Selbstversuch gestellt und etwas getan, was ich mir eigentlich nicht zugetraut hätte … sozusagen eine ganz persönliche Bewegung! Eine Bewegung Richtung selbst & ständig – Lebensrezepte wollte ich schreiben … mit Zutaten … und mit Psychologie … und dann ist es passiert …"

Es ist Samstagabend und ich fahre mit einigen Freunden zu einem Auftritt einer Blues- und Funkband im Herzen von Rheda-Wiedenbrück, als ich eine Frau treffe, die mich schon vor Jahren von Ferne inspiriert hat. Was soll ich sagen, ich spreche sie an und sie erzählt von ihrem Leben und davon, dass Sie in der nächsten Woche eine Ausbildung als Ernährungsberaterin beginnt. "Wissenserweiterung", nennt sie das und fragt mich, ob ich mitmache … es wären noch zwei Plätze verfügbar …

Irgendwie wurde mir erst nach der Anmeldung klar, dass ich schon lange über den Punkt hinaus war, wo ich einen "Rückzieher" machen wollte. Der erste Schritt der "Bewegung" war wie ein Hochgefühl!

Und was für ein Hochgefühl, was für ein High … ich lernte meinen Körper als Chemiebaukasten kennen … ich verstand endlich die Zusammenhänge von Stoffwechsel und Gewichtskontrolle, vom Insulin-Effekt … Besonders die psychologischen Aspekte packten mich, während ich kaum die Stunden erwarten konnte, wo ein zerstreuter Gelehrter uns die beeindruckenden Auswirkungen von Lebenswerten auf eine positive Denkweise klarmachte. Das müsste man in eine Geschichte einbetten, dachte ich mir und ich begann zu schreiben …

Das erste Treffen mit dieser Frau war im Jahre 2000. Ich beendete die Ausbildung erfolgreich. Ich schrieb meinen ersten Roman. Ich kreierte Rezepte, ich schuf einen Online-Ernährungsplan, in dem die Rezepte untergebracht sind. Zwischendurch musste ich fast aufhören. Ich scheiterte fast an der Umsetzung dieses riesigen Unterfangens, fand wie alle neuen Autoren im Buchmarkt nur mit unendlicher Beharrlichkeit und vielen Absagen einen Verleger, ich zweifelte und ich schaffte es doch …

Heute schaue ich auf ein gebündeltes Wissen, einen kompetenten Verlag, der weitere Bücher bestellt hat … es ist mein Lebensrezept geworden:

GO, GO, GO – "Leben á la carte" ist jetzt, hier, immer, ist ein Lifestyle, ist ein Vitalstyle! Sie müssen sich nur einen Schritt bewegen und es geht schon los …!

Herzlichst …

Ingrid Schrader

Vitalromane_Ingrid_Schrader

Hier finden Sie alle Bücher im Vitaliner-Shop …