Auf den Spuren der Attraktivität oder das Geheimnis eines genussvollen Lebensstiles.

April 20, 2013

Vitalinum Blog - Leben a la carte - 01

Vitalinum Blog Leben a la carte 01


„Es fühlt sich ein bisschen an …

wie in einem Film", denke ich mir so, während ich meinen frisch gepressten Orangensaft auf dem sonnenwarmen Balkon meines traumschönen Zuhauses genieße. Im Zimmer hinter mir tickt meine große Wanduhr … Gedanken steigen in mir auf wie … "Die Zeit steht niemals still! Das einzig konstante im Leben ist die Möglichkeit zur Veränderung! Wie wahr, wie wahr …

Mein Blick fällt auf mein brilliantes Manuskript für meinen ersten Roman, was auf dem Tisch im Esszimmer auf unsere Abfahrt wartet. Ein schützender Ledereinband ummantelt den wertvollen Inhalt. Es ist wirklich ein eigenartiges Gefühl, den Vögeln im Garten zuzuschauen, als wäre nichts geschehen, als wäre immer noch alles ganz normal, als hätte sich nichts geändert! Ich beobachte die Vögel beim Fliegen, beim Baden, … alle sind irgendwie beschäftigt …

Es ist komisch zu wissen, dass in dem Manuskript Gedanken stecken, welche in der Ernährungs-, Lifestyle- und Gesundheitsbranche durchaus die Sprengkraft von Dynamit haben dürften … Da … endlich kommt mein lebenslustiger Mann frischgeduscht auf die Terrasse, der mich auf meiner wichtigen Reise in die Finanzmetropole Frankfurt begleiten wird. Er reicht mir einen duftenden Kaffee und fragt mich mitfühlend: "Na, aufgeregt…?" Wenig später steigen wir in unseren kraftvollen Mercedes und die Veränderung nimmt ihren Lauf …

Auf den Weg in eine der produktivsten und dynamischsten Regionen Europas …

In Oelde nehmen wir die Auffahrt auf die A 2 Richtung Dortmund. Das Wetter spielt uns freundlich mit, zumindest noch hier in Westfalen. Wie wird es wohl in Frankfurt sein? Stürmisch, rau, verregnet? Oder haben wir attraktives Wetter für ein Unterfangen in Richtung wahrer Attraktivität und Selbstsicherheit. Ich lehne mich entspannt zurück, während mein Partner die Limousine sicher auf die Überholspur lenkt. Mein Manuskript halte ich auf dem Schoß, es gehört nicht auf den Rücksitz! Zu wertvoll, zu wichtig sind die sorgsam zusammengestellten Informationen darin …

Das Automatikgetriebe schaltet in den nächsthöheren Gang … es presst mich in den Beifahrersitz … die Landschaft rast an uns vorbei … und man meint zu fliegen … Weich und in stoischer Gelassenheit zieht die aufgehende Morgensonne an meinem Fenster vorbei … der Motor surrt in einem hypnotisierenden Brummton immer weiter … meine Augen werden immer schwerer, ich kann die Lider kaum noch aufhalten … bis um zwei Uhr in der Früh habe ich noch optimiert, strukturiert, verfeinert … Mein Mann lächelt mich an … Sekundenschlaf … erste Traumfetzen … und dann verschwimmt auf einmal alles …

Traumhaftes Wetter auch in der Mainmetropole …

Frankfurt ist bei diesem Wetter eine filmreife Kulisse! Es ist sicher die "amerikanischste" Stadt in Europa mit einer für Europa einmaligen Skyline. Nicht umsonst hat die Mainmetropole in den letzten Jahren Beinamen, wie "Mainhattan", "Bankfurt" oder "Eurocity" erhalten. Unser Ziel, die Frankfurter Buchmesse, ist der Schauplatz der wichtigsten Messe der Welt für Buch, Multimedia und Kommunikation. 7.300 Aussteller aus 100 Ländern, rund 300.000 Besucher, darunter 10.000 Journalisten, sowie mehr als 1000 Autoren aus aller Herren Länder werden erwartet. Sie ist DER Treffpunkt für Autoren und Verleger, Buchhändler und Bibliothekare, Agenten und Journalisten, Vertreter der Neuen Medien, aber auch der interessierten Leser.

Während wir parken, denke ich darüber nach, was ich in den letzten Jahren und Monaten, Wochen und Tagen über gesunde Ernährung alles recherchiert, bewertet und geschrieben habe … über die weitreichenden Auswirkungen und Konsequenzen des Manuskriptes für meinen Roman: LEBEN A LA CARTE …WENN DU ETWAS BEWEGEN WILLST! Und den daraus logisch hervorgehenden Konzepten für ein attraktives Leben …

Denn mir ist durchaus bewusst: Die ganze Lebensgenuss- und letztlich auch die Gesundheitsbranche basiert genau genommen auf der Qualität der Lebensmittel, die wir täglich essen. Es gibt Millionen von Seiten im Internet, welche Produkte und Dienstleistungen rund um diese Themen verkaufen und bewerben, sie alle bieten Konzepte, sie alle suchen den besten Weg für mehr Gesundheit, mehr Lebensfreude, mehr Selbstsicherheit, mehr Erfolg, mehr Attraktivität. Doch alle Konzepte scheitern oft an der grundlegenden Einstellung zu LEBENSmitteln.

Nach und nach schlendern Thomas und ich gemütlich über das weitläufige Messegelände. Kulinarische und literarische Feinschmecker kommen in der Gourmet Gallery auf ihre Kosten. Einer der Höhepunkte der Buchmesse Frankfurt ist in jedem Jahr das Gastland. 2012 präsentiert sich Neuseeland als Ehrengast. Unter dem Motto "Bevor es bei Euch hell wird" kann man neuseeländische Literatur und Kultur live erleben. Hobbits, Elfen, Orks und Zwerge bevölkern, zu Ehren von Neuseeland, in größerer Zahl das Gelände. Sie wetteifern um das schönste Kostüm – das Publikum bekommt teils Erstaunliches geboten.

Himmel noch mal! Auf solche Inszenierungen kann man stolz sein, das allein ist Stoff für einen Film!

Dabei muss ich mich immer wieder zwicken, da ich vor fünf Jahren noch nicht einmal E-books verkaufte und es auch das Vitaliner-Konzept noch nicht gab. Heute liefert MEINE REZEPTDATENBANK www.mein-vitalinum.de, mit Abstand das umfangreichste Wissen über Lebensmittel, welche die Attraktivität fördern! Eben sexy, sinnlich, sorgenfrei …! Ich blinzle auf einem kurzen Abstecher über den Messeplatz in die Sonne und denke mir: Mein Gott, wer hätte das gedacht! Wenn man ein Ziel, einen Plan und die nötige Energie durch gesunde Lebensmittel hat, dann kann alles sehr, sehr schnell gehen….

Wir schlendern weiter durch eine Halle und hören kurz einem Autor zu, der über den Erfolg von Nahrungsergänzung referiert. Welch ein himmelschreiender Unsinn, denke ich mir. Alles … aber auch ALLES steht und fällt in Wirklichkeit mit der RICHTIGEN MENGE NATURBELASSENEN LEBENSMITTELN!  Diese einfache Formel ist letztlich die Grundlage von allen großen, bekannten und vor allem erfolgreichen Ernährungscoaches.

"Nur wenn die Qualität und die Menge von Lebensmitteln, die wir täglich zu uns nehmen, unserem individuellen Energiebedarf angepasst ist, leben wir sexy, sinnlich und sorgenfrei!"

Ja, DAS ist die Grundlage aller Lifestyle-Modelle überhaupt! Ich hole tief Luft, während ich in Gedanken meine simple aber bahnbrechende Erkenntnis in ein Bild zeichne, da mir ein weiterer Gedanke kam … Wir haben die Rezepte dazu! Es ist, als ob mir jemand vor Jahren einen knackigen Apfel an den Kopf geworfen hätte und ich seitdem klar sehe …

Ich schaue von dem Balkon einer Messehalle auf das bunte Treiben auf dem weitläufigen Gelände. Die Hobbit-Fans tragen kunterbunte Perücken, schrille Kostüme oder selbst gemachte Feenkleider – und wollen alle möglichst identisch aussehen, wie ihr persönliches Film-Idol. Cosplay heißt der Verwandlungstrend, bei dem Charaktere möglichst originalgetreu dargestellt werden sollen. Und da viele Szenen aus dem Fantasy-Streifen "Herr der Ringe" im Buchmessen-Gastland Neuseeland gedreht wurden, haben sich Hunderte von Cosplayern zum ersten offiziellen Hobbit-Cosplay-Wettbewerb getroffen …

Übrigens sind Messen die ungesündesten Plätze der Welt! Dies mussten wir wieder einmal erfahren, als wir uns mit knurrendem Magen ein Stück Pizza mit Analogkäse für 9 EURO holten … wirklich deftig … die Preise! Beim Essen schneide ich das Thema Energiebedarf an. Uns wird klar, wir haben wirklich neu definiert, was eine Attraktivitäts- und Gesundheitssteigerung von 99% garantiert … und zwar …

  • selbst, wenn der Anwender berufstätig sein sollte …
  • selbst, wenn man keine Diätendisziplin hat …
  • selbst, wenn man maßvoll Geld für gute Nahrung ausgeben will …
  • selbst, wenn man für Andere mitkochen muss …
  • selbst, wenn man bisher keine Idee hat, welche Lebensmittel wirklich noch gesund sind …

WOW, diese Formel ist, in Rezepte verpackt, eine wahre Wunderwaffe beim Wunsch nach Attraktivität und Genuss, eben Selbstsicherheit!

Damit kann man zunächst zusichern, dass fade Diätendisziplin zu 100% Schnee von gestern ist, da JEDER in Zukunft nach echten Vitaliner-Rezepten leben KANN. Es ist genau das, was alle suchen. Das bietet keine Reduktions-Diät und keine andere Ernährungsberatung, denn die ganze Szene ist im Moment noch aufgesetzt auf Disziplin und Verzicht. Unsere Rezepte dagegen bieten Aufklärung über NATURBELASSENE Lebensmittel UND Informationen über die richtigen Mengen.

Durch den langen Messetag werden meine Beine immer schwerer … wir suchen uns eine Bank direkt am Rande der Balkonbrüstung mit Blick auf den ganzen Platz. Überall lachende, glückliche, sinnliche, selbstzufriedene Gesichter … die Stimmung ist irgendwie hypnotisierend … erste Traumfetzen … Sekundenschlaf … noch sind meine Augen schwer, doch langsam erwache ich wieder  … ich sitze immer noch im Wagen … mein Mann lächelt mir wieder zu und sagt: "Wir sind gleich da …, ich suche nur noch einen geeigneten Parkplatz …!"

War etwa alles nur ein hoffnungsvoller Traum? Minuten später sind wir auf der Messe … Ich blicke mich um … das weitläufige Messegelände. Hobbits, Elfen, Orks und Zwerge bevölkern wirklich das Gelände! Sie wetteifern wie in meinem Traum um das schönste Kostüm und die beste Darstellung einer Filmszene …

Ich schaue auf den Messeplan und treffe pünktlich zur verabredeten Zeit meinen Verleger, der mir begeistert erklärt, dass er das Konzept begleiten, Kochbücher herausgeben und vor allem: meine Genussromane drucken will! … Im Mai 2013 wird also wirklich mein erster Genussroman erscheinen: LEBEN A LA CARTE …WENN DU ETWAS BEWEGEN WILLST! Manchmal ist das Leben schon merkwürdig! Es zeigt einem Dinge im Traum, die geschehen können und die geschehen werden, wenn man sich nur darauf einlässt …

Das Ende einer Zeit mit schlechten Ernährungsgewohnheiten und schlechten Lebensmitteln kann jeder selbst für sich festlegen und die bewusste Hinwendung zu einer Ernährung, die uns gesund und attraktiv erhälst und somit sexy, sinnlich und sorgenfrei leben lässt, kann nur geil sein!

Lesen Sie meinen Roman!

Ihre Ingrid Schrader

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.